Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Azul Imperial

Beschreibung:

Azul Imperial ist ein Hartgestein. Er ist ausdrucksstark strukturiert und tendenziell in zart blauviolett gezeichnet, manchmal auch mit schwarzen Einschlüssen.
Herkunft: Brasilien.
Gesteinsart: Quarzit.

Eignung:

Azul Imperial ist für den Innen- und Außenbereich geeignet wir fertigen daraus Waschtische, Badewannenumrahmungen, Kaminverkleidungen, Küchenarbeitsplatten und viele Tischplatten.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, als Bodenplatten und Fliesen.
Bearbeitung: poliert.
Lagervorrätig: als Tafeln in den Stärken 2 und 3 cm mit polierter Oberfläche.

Anmerkung:

Azul Imperial ist ein ist sehr exklusiver Stein. Im Gegensatz zu vielen anderen blauen Steinen, ist Azul Imperial recht unempfindlich gegenüber Säuren.
Er behält auch unter Lichteinwirkung seine schöne blaue Farbe. Der Steinbruch des Materials Azul Imperial ist ca. 500 km von dem Abbaugebiet des ähnlichen Steines Azul Macaubas entfernt.

Azul Imperial

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.