Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Marron Bois

Beschreibung:

Hartgestein in markanten Brauntönen, durchzogen mit hellen Adern.
Herkunft: Brasilien.
Gesteinsart: tecktonische Breccie.

Eignung:

Marron Bois ist für Innen geeignet. Für Waschtischplatten, Abdeckungen aller Art, auch Küchenarbeitsplatten sind möglich.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, für die Bereiche Wohnen und Bad.
Bearbeitung: poliert.
Lagervorrätig: als großformatige Tafeln in 3 cm Stärke mit polierter Oberfläche.

Anmerkung:

Marron Bois habe ich in einem kleinen Werk in Affi in der Nähe von Verona/Italien entdeckt. Der Designer hatte aus dem Material die Einfassung eines übergroßen Bettes gearbeitet. Seiten-, Kopf- und Fußteil – traumhaft. Leider durfte ich es nicht fofografieren. Eine tolle Erinnerung an ein höchst exklusives Stück.
Dieses Material ist schwer zu beziehen, doch wir haben einige Tafeln in 3 cm Stärke am Lager.

Marron Bois

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.