Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Quarzit Brown

Beschreibung:

Quarzit Brown ist ein hell-burgunderfarbiger Quarzit.
Herkunft: Indien
Gesteinsart: Quarzit

Eignung:

Quarzit Brown ist für den gehobenen Innenbereich geeignet. Besonders gut im Bad als Waschtischplatte oder in der Küche als Arbeitsplatte sowie als Bodenbelag. Quarzit brown ist frostbeständig, wird allerdings bisher noch nicht im Galabau eingesetzt.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, als Bodenplatte und als Fliese.
Bearbeitung: matt geschliffen.
Lagervorrätig: als Tafeln in den Stärken 2 und 3cm mit matt geschliffener Oberfläche.

Anmerkung:

Quarzit Brown, ein »neuer Stein« bei uns im Programm. Ein warmer »Tonburgunderfarbener« mit dezenten Schlieren im Hintergrund.
Einer der modernen Steine. Homogen und flächig ohne die typischen wilden Strukturen vieler anderer Hartgesteine.

Quarzit Brown

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.