Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Travertin Noce

Beschreibung:

Travertin Noce ist ein brauner Limestone.
Herkunft: Türkei.
Gesteinsart: Kalkstein.

Eignung:

Travertin Noce ist für die Verarbeitung im Haus gedacht. Er kann jedoch, wie viele Travertine auch, im Galabau für Terrassen und Balkone eingesetzt werden — hier muss aber eine gute Wasserabführung bei der Verlegung bedacht werden.

Lieferformen:

in Zuschnitten für größerformatige Teile wie Stufen, Waschtischplatten, Abdeckungen und vieles mehr. Als Fliese oder Bodenplatte je nach Größe 10, 12 , 15, 20mm stark.
Lagervorrätig als großformatige Platten und verschiedene Fliesen in geschliffener oder getrommelter Oberfläche.

Anmerkung:

Travertin ist ein poröser mit Hohlräumen durchsetzter Kalkstein mit dekorativer Optik der gespachtelt oder offenporig, meist jedoch gespachtelt eingesetzt wird.
Unseren Noce haben wir nach langem Suchen in einem Steinbruch in der Nähe von Antalya in der Türkei entdeckt.
Für uns der schönste Noce, weil er einen so warmen wirklich dunklen Farbton hat. Er ist sogar polierfähig.
Auch der Noce hat ein mehr oder weniger lebendiges Farbspiel.

Travertin Noce

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.