Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Chiltern Stone

Beschreibung:

Chiltern Stone ist ein Limestone im beigen Farbbereich.
Herkunft: Portugal.
Gesteinsart: Kalkstein.

Eignung:

Chiltern Stone ist für den Innenbereich geeignet. Im Bad oder Wohnbereich als Boden oder Wandbelag, als Waschtischplatte, in der Dusche, als Sanblockverkleidung und als Abdeckung für alle möglichen Anwendungen.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln und als Fliese oder Bodenplatte.
Bearbeitung: geschliffen.
Lagervorrätig: als Tafel in 2 oder 3 cm Stärke und als Fliese.

Anmerkung:

Chiltern Stone ist ein Limestone in einem hellen Beige. Er ist homogen, aber einzelne Muschelteile sind zu erkennen.
Im Vergleich mit anderen Kalksteinen wirkt er etwas kühler. Grau wäre viel zu viel gesagt, aber eben etwas kühler als zum Beispiel das Material Champagne.

Chiltern Stone

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.