Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Kavala

Beschreibung:

Hartgestein, in grünlich grauer Farbe.
Herkunft: Griechenland.
Gesteinsart: Glimmerquarzit.

Eignung:

Kavala ist für den Innen- und Außenbereich geeignet, z.B. als Bodenbelag, Terrassenbelag oder für die Zuwegung.

Lieferformen:

als Bodenplatten und Polygonalplatten.
Bearbeitung: spaltrauh.
Lagervorrätig: als Terrassenplatten in 35 cm Breite und als Polygonalplatten (Bruchplatten in unregelmäßiger Form).

Anmerkung:

Kavala ist ein grünlich grauer, frostfester Quarzit. In der Fläche verlegt wirkt er elegant, aber durch die spaltrauhe Oberfläche hat er auch eine rustikale Komponente. Spaltrauh bedeutet »rauh, wie es beim Spalten entsteht«, die Oberfläche ist optisch mit Schiefer zu vergleichen.

Kavala

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.