Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Weser Sandstein

Beschreibung:

Weser Sandstein hat einen kräftigen und warmen Rotton.
Herkunft: Deutschland
Gesteinsart: Sandstein

Eignung:

Weser Sandstein ist für den Außen- und Innenbereich geeignet, als Terrassenbelag oder Gartentreppe, auch als Bodenplatten im Innenbereich.

Lieferformen:

als Bodenplatte mit festem Format, als Polygonalplatten (Bruchplatten in unregelmäßigen Größen), als Blockstufen und Abdeckungen in allen Größen.
Bearbeitung: spaltrauh, gesägt.
Lagervorrätig: als Polygonalplatte.

Anmerkung:

Weser Sandstein ist ein Ablagerungsgestein aus dem Weserraum. Er hat eine kräftige rot- bis rotbraune Färbung. Er wird hauptsächlich im Außenbereich eingesetzt.
Der Weser Sandstein ist ein klassischer Stein, der schon seit Jahrhunderten seinen Markt hat.

Weser Sandstein

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.