Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Multicolor Slate

Materialbeschreibung:

schwarzroter, ausdrucksvoller, anthrazitfarbiger Schiefer.
Herkunft: China.
Gesteinsart: Schiefer.

Eignung:

Multicolor Slate ist für den Innenbereich geeignet, für Bodenbeläge und Wandbeläge.

Lieferformen:

als Fliesen.
Bearbeitung: spaltrauh.
lagervorrätig: als Fliese mit bruchrauher Oberfläche (rückseitig meist gehobelt zum besseren Verlegen). Zwischenzeitlich haben wir auch großformatige Platten im Lager. Diese kommen allerdings aus Brasilien und werden unter gleichem Namen abgebaut und vertrieben. Das Tafelmateriel wirkt etwas härter strukturiert als die Bodenplatten.

Anmerkung:

Multicolor Slate ist ein bunter sehr natürlich wirkender Stein, der je nach Umfeld elegant bis rustikal erscheint. Obwohl laut Aussage des Bruchbetreibers das Material frostfrei sein soll, haben wir damit bis dato noch keine Erfahrungen gemacht. Eine Expertise aus einem deutschen Prüflabor liegt uns noch nicht vor. Wir haben daher die Nutzung für Aussen noch nicht empfohlen.

Multicolor Slate

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.