Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Bethel White

Materialbeschreibung:

Bethel White ist ein mittelkörniges Hartgestein mit heller eleganter Tupfenstruktur.
Herkunft: USA (aus den Appalachen).
Gesteinsart: Granit.

Eignung:

Bethel white ist für den gehobenen Innen- und Aussenbereich geeignet.
Innen besonders gut als Küchenarbeitsplatte, da der Stein immer sauber wirkt, Aussen als Bodenplatten, durch die Helligkeit des Materials ist es sehr stark lichtreflektierend. Mit rauher Oberfläche ist dieses Material sehr schmutzempfindlich und daher mit dieser Oberfläche nicht für den Aussenbereich zu empfehlen. Bethel White ist allerdings absolut frostbeständig.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, als Bodenplatte und als Fliese.
Bearbeitung: poliert und geschliffen
lagervorrätig: als Tafeln in den Stärken 2, 3 und 4 cm mit polierter Oberfläche und Tafeln in der Stärke 4 cm mit geschliffener Oberfläche und als Fliese.

Anmerkung:

Bethel white ist ein typischer Granit. Er hat eine punktförmiger Struktur und erinnert damit an das Fell eines Seehundbabies. Bethel White ist einer der hellsten Granite, allerdings im oberen Preisbereich. Der Import erfolgt über einen Generalimporteur, der durch seine Marge noch etwas zur Preisklasse beiträgt.

Bethel White

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.