Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Bianco Cristal

Materialbeschreibung:

Hartgestein, weiß- hellgrauer Grundton mit grauer Punktierung, Bianco Cristal hat eine kühle elegante, aber ruhige Ausstrahlung.
Herkunft: Spanien.
Gesteinsart: Granit.

Eignung:

Bianco Sardo ist für den Innenbereich und Aussenbereich geeignet, z. B. als Waschtischplatten, Tischplatten, Abdeckungen aller Art und oft als Bodenbelag. Im Aussenbereich ist die geflammte Oberfläche sehr schmutzempfindlich.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, als Bodenplatte und Fliese.
Bearbeitung: poliert, geschliffen und geflammt.
Lagervorrätig: Tafeln in den Stärken 2, 3 und 4 cm mit polierter Oberfläche, Tafeln in 4 cm mit geschliffener Oberfläche, polierte Fliesen.

Anmerkung:

Bianco Cristal ist der typische Granit. Er hat eine »Pfeffer- und Salzstruktur«. Der sehr helle Typ des Materials — so sieht er am besten aus — ist inzwischen schwer zu erhalten (Wir haben ihn).
Es kann vereinzelt zu Rostflecken kommen.

Bianco Cristal

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.