Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Quarzit Grey

Materialbeschreibung:

Quarzit Grey ist ein silber-grauer Quarzit.
Herkunft: Indien.
Gesteinsart: Quarzit.

Eignung:

Quarzit Grey ist für den gehobenen Innenbereich geeignet. Besonders gut im Bad als Waschtischplatte oder als Küchenarbeitsplatte, ebenfalls als Bodenbelag.
Quarzit Grey ist frostbeständig, wird allerdings bisher nur Innen eingesetzt.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, als Bodenplatte und als Fliese.
Bearbeitung: matt geschliffen.
Lagervorrätig: als Tafeln in den Stärken 2 und 3 cm mit matt geschliffener Oberfläche.

Anmerkung:

Quarzit Grey, ein Stein für die kühle Optik. Sehr dezent mit einer zarten zurückhaltenden Struktur. Quarzit Grey ist eindeutig einer der modernen Steine, die homogen und flächig wirken ohne die typischen wilden Strukturen vieler anderer Hartgesteine — aber er ist eindeutig als Naturstein zu erkennen. Der Stein wirkt elegant aber bleibt im Hintergrund.
Klassische Kombinationstöne sind edelstahlfarbene (polierte/gebürstete) Oberflächen oder aber als Kontrast zu allen Rottönen.

Quarzit Grey

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.