Steinarchiv, Infos zu Marmor, Granit und vielen Natursteinen


Das große Archiv der Natursteine

Name:

Thassos

Materialbeschreibung:

ein weißer Marmor.
Herkunft: Griechenland.
Gesteinsart: Marmor.

Eignung:

Thassos ist für den Innenbereich und Außenbereich geeignet.
Als Wand- und Bodenfliese, als Waschtischplatte, Fensterbank, Abdeckungen, Kaminverkleidung, Treppenbelag, Terrasse und vieles mehr.

Lieferformen:

im Zuschnitt aus großen Tafeln, als Bodenplatte und Fliese.
Bearbeitung: meist poliert, sonst geschliffen.
Lagervorrätig: als großformatige Tafel für den werkseitigen Zuschnitt in 3 cm und als Fliese, beides poliert.

Anmerkung:

Thassos wird auf der gleichnamigen griechischen Insel abgebaut und gehört seit der Antike zu den bedeutendsten antiken und modernen Baugesteinen und Dekorationsgesteinen in weißer Farbe.
Dieser Marmor ist in seiner besten Sortierung von rein weißer Farbe. Allerdings finden sich auch in den Bestsortierungen kleine natürliche Bestandteile.
Schöne, saubere und klare Sortierungen sind sehr teuer.
Die Verlegung im Außenbereich ist möglich aber der weiße Ton reflektiert viel Sonnenlicht.
Allerdings können sich im Außenbereich durch Witterungseinflüße gelbliche Verfärbungen durch Eisenmineralien entwickeln.
Je besser die Sortierung je weniger besteht dieses Risiko.

Thassos

Bitte beachten Sie: Naturstein unterliegt von Charge zu Charge, einer natürlichen Farb- und Strukturschwankung. Die hier abgebildeten Muster können diese nur in einer Momentaufnahme wiedergeben, welche nur zu einer Vorabfarborientierung dienen soll. Wir empfehlen immer einen Besuch in unserem Lager, um das Material zu besichtigen.